Mitgliedschaft in der Sektion Illertissen

Online-Anmeldung

Seit Februar 2016 besteht die Möglichkeit sich online in der Sektion Illertissen anzumelden. Sollten Sie Interesse haben der Sektion Illertissen beizutreten, klicken Sie bitte hier.

Beiträge der Sektion Illertissen

Unsere Jahresbeiträge sind in der nachfolgenden Tabelle dargestellt. Die Ausweise gelten jeweils bis zum 28.02. des darauffolgenden Jahres.

Wer Beitrag Aufn.geb.
A-Mitglieder
(über 25 Jahre)
55,00 Euro 5,00 Euro
B-Mitglieder
(Ehepartner von A-Mitgliedern, Junioren (18 – 25 Jahre), Mitglieder älter als 70 Jahre, aktive Mitglieder der Bergwacht)
30,00 Euro 3,00 Euro
C-Mitglieder
(gleichzeitig Mitglieder in einer anderen Sektion)
20,00 Euro 2,00 Euro
D-Mitglieder
(0 – 18 Jahre)
20,00 Euro 1,00 Euro
Familien
(A- und B-Mitglieder in einer Sektion, dann sind Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei)
85,00 Euro 8,00 Euro

Bei Eintritt nach 01.09. des laufenden Jahres ist nur die Hälfte des Beitrags zu entrichten. Neuanmeldungen können auch über die Geschäftsstelle gemacht werden. Änderungen der Bank, der Kontonummer oder des Wohnsitzes bitte umgehend der Mitgliedsverwaltung (Sonja Baumann s.baumann@dav-illertissen.de) melden. Bankgebühren wegen nicht eingelöster Lastschriften gehen immer zu Lasten des Mitglieds!

Mögliche Gründe für die Mitgliedschaft

1. Unterstützung eines Vereins, der für die Zukunft des Bergsports in intakter Natur und lebenswerter Umwelt einsteht.
  2. Weitreichender Versicherungsschutz, falls Ihnen beim Bergsport etwas zustößt, und der ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten.
  3. Sie können auf über 2000 Hütten in den Alpen viel billiger übernachten.
  4. Sie genießen auf den Hütten eine bevorzugte Behandlung bei der Schlafplatzvergabe, günstiges Bergsteigeressen und Teewasser.
  5. Sie bekommen mehr Informationen über Umwelt- und Naturschutz.
  6. Sie erhalten sechsmal jährlich kostenlos die Mitgliederzeitschrift, das attraktive Bergsteigermagazin DAV PANORAMA.

Kündigung

Die Kündigung bzw. der Austritt aus dem Detuschen Alpenverein oder aus der Sektion bzw. ein Übertritt in eine andere Sektion müssen der Vorstandschaft bis spätestens 30. September schriftlich mitgeteilt werden, wenn dies zum Jahresende gelten soll.

Aufnahmeantrag

Bitte das Bild anklicken, um den Aufnahmeantrag als PDF-Datei anzuzeigen bzw. herunterzuladen (ca. 1,8 MB). Alle Neuanmeldungen bitte an die Geschäftsstelle der Sektion richten.