Mitgliedschaft in der Sektion Illertissen

Online-Anmeldung

Sollten Sie Interesse haben der Sektion Illertissen beizutreten, klicken Sie bitte hier.

Verwaltung persönlicher Daten

Um den Verwaltungsaufwand in der Sektion zu minimieren, haben die Mitglieder die Möglichkeit ihre Daten selbst zu verwalten. Mittels eines Kontos auf mein.alpenverein.de können z.B. Adresse, Bankdaten und e-mail Adresse geändert werden.

Beiträge der Sektion Illertissen

Hier finden sie eine Übersicht über die Jahresbeiträge der Sektion Illertissen. Die Ausweise gelten jeweils bis zum 28.02. des darauffolgenden Jahres.

Bei Eintritt nach 01.09. des laufenden Jahres ist nur die Hälfte des Beitrags zu entrichten. Neuanmeldungen können auch über die Geschäftsstelle gemacht werden. Änderungen der Bank, der Kontonummer oder des Wohnsitzes bitte umgehend der Mitgliedsverwaltung melden. Bankgebühren wegen nicht eingelöster Lastschriften gehen immer zu Lasten des Mitglieds!

Mögliche Gründe für die Mitgliedschaft

1. Unterstützung eines Vereins, der für die Zukunft des Bergsports in intakter Natur und lebenswerter Umwelt einsteht.
  2. Weitreichender Versicherungsschutz, falls Ihnen beim Bergsport etwas zustößt, und der ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten.
  3. Sie können auf über 2000 Hütten in den Alpen viel billiger übernachten.
  4. Sie genießen auf den Hütten eine bevorzugte Behandlung bei der Schlafplatzvergabe, günstiges Bergsteigeressen und Teewasser.
  5. Sie bekommen mehr Informationen über Umwelt- und Naturschutz.
  6. Sie erhalten sechsmal jährlich kostenlos die Mitgliederzeitschrift, das attraktive Bergsteigermagazin DAV PANORAMA.

Kündigung

Die Kündigung bzw. der Austritt aus dem Detuschen Alpenverein oder aus der Sektion bzw. ein Übertritt in eine andere Sektion müssen der Mitgliederverwaltung bis spätestens 30. September schriftlich mitgeteilt werden, wenn dies zum Jahresende gelten soll.

DAV-Logo

Sektion Illertissen des DAV