Senioren-Wandergruppe

Anprechpartner

Walter Epple, Tel.: 07303 2436

Seniorengruppe

Die Senioren-Wandergruppe wurde 2003 gegründet, um auch älteren Menschen Gelegenheit zu bieten, sich in einer geführten Gruppe in der frischen Luft zu bewegen und an der Schönheit der Natur und Berge zu erfreuen. Dabei kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. In der Regel wird nach jeder Wanderung zu Kaffee und Kuchen oder einem Vesper eingekehrt.

Die Wanderungen erfolgen in der näheren Umgebung, auf der Schwäbischen Alb und im Allgäu. Bei den Touren in den Bergen ist eine gewisse Kondition und Ausdauer erforderlich. Dabei sind maximal 400 Höhenmeter zu bewältigen. Die reine Gehzeit beträgt in der Regel 3 bis 5 Stunden.

Mitzubringen sind gute Wanderschuhe (am besten Stiefel), Regenschutz, Rucksackvesper und Getränk, evtl. auch Teleskop-Wanderstöcke und Ersatzkleidung.

Die Wanderungen finden einmal monatlich von März bis November / Dezember statt und zwar jeweils am Dienstag im 4-Wochen-Rhythmus. Die Termine und Ziele sind im "Programm" genannt und werden außerdem im DAV-Schaukasten am Marktplatz sowie in der Illertisser Zeitung unter "IZ-Service / Wohin heute / Termine-Vorschau" am Samstag vor dem Wandertag bekannt gegeben. Die Fahrten erfolgen mit Privat-PKWs vom Parkplatz beim Festplatz (gegenüber Schützenheim) mit Kostenbeteiligung für die Mitfahrer, gelegentlich auch mit der Bahn. Für Sektionsmitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Gäste sind aber immer willkommen.

Programm

SeniorengruppeProgramm der Seniorengruppe 2017 (Anklicken zum Herunterladen und Ausdrucken)

-->