Jungmannschaft

Ansprechpartner

Martin Schwarzak, Tel.: 01778450174, E-Mail: jungmannschaft@alpenverein-illertissen.de

Wir, die Jungmannschaft, sind ein bunter Haufen von Jungs und Mädels im Alter von ungefähr 16 bis 30 mit den unterschiedlichsten bergsteigerischen Interessen.

Juma

Wir machen im Prinzip alles, was man in den Bergen und am Fels so machen kann, mal nur zu zweit oder zu dritt, aber auch in größeren Gruppen. So sind wir auf Skitouren bzw. Skihochtouren ebenso unterwegs wie beim Wandern, Sportklettern, Bouldern oder in längeren, alpinen Kletterrouten.

Dabei spielt der Spaßfaktor, das gemeinsame Unterwegssein und Erleben, eine mindestens ebenso große Rolle wie die sportliche Leistung (die jedoch mitunter beim ein oder anderen ganz beachtlich ist; so klettern zum Beispiel einige von uns im neunten Schwierigkeitsgrad und schwerer oder besteigen hochalpine Gipfel). Und nebenbei kommt man in der Jungmannschaft ganz schön herum. Unser Betätigungsfeld beschränkt sich nämlich nicht nur auf die Alpen, wir sind auch in außeralpinen Gebieten unterwegs, so z.B. in Südfrankreich zum Sportklettern und Baden oder in Italien.

Programm

Jungmannschaft Programm der Jungmannschaft 2017 (Anklicken zum Herunterladen und Ausdrucken)