SparkassenArena DAV Kletterzentrum Illertissen

Willkommen auf der Seite unserer SparkassenArena. Sie finden hier alle wichtigen Info's rund um unseren Kletterturm.

SparkassenArena ist GEÖFFNET - neue Touren an unserer "Nordwand"

Banner

Unsere SparkassenArena ist wieder geöffnet. Das finden wir super! Aber Corona ist noch nicht gebannt deshalb haltet euch bitte unbedingt an unsere Corona-Regeln (gleich hier im Anschluß publiziert).

Corona Regeln ab Montag, 08.03.2021

• Klettern/Bouldern darf nur alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des EIGENEN Hausstands ausgeübt werden.
  • KEINEN Wechsel der Sicherungspartner.
  • Zutritt zur Anlage ist nur Kletterern gestattet. Zuschauer dürfen NICHT auf das Gelände.
  • Mindestabstand von 1,50 Meter generell einhalten, deswegen immer 1 Sicherungslinie frei lassen.
  • Momentan darf nur geklettert werden - KEINE Gruppenbildung!
  • Wir empfehlen die Verwendung von Liquid Chalk!

• Grundsätzliches:

• Generell ist ein Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten, das gilt insbesondere auch vor dem Kassenautomaten und beim Durchschreiten der Drehtür.
    • Die im Moment gültigen allgemeinen Infektionsschutzmaßnahmen der Landesregierung Bayern haben ihre Gültigkeit. (z.B. abrufbar unter Infektionsschutzmaßnahmen Bayern)

Was noch wichtig ist:

• Wir haben auf der gesamten Anlage Desinfektionsmittelspender angebracht, bitte nutzt diese! Sie befinden sich am Kassenautomaten, im Kletterbereich und bei den Toiletten.
    • Der Vereinsraum ist für den Aufenthalt gesperrt.
    • Um die Einhaltung der Distanzregeln zu gewährleisten, behalten wir uns vor, bei zu hohem Besucheraufkommen den Zutritt zeitweise zu beschränken.

Bleibt gesund! Viel Spaß beim Klettern.

Kletterturm, es ist Frühling!

Zutritt für Vereinsmitglier

Jedes Mitglied der Sektion Illertissen kommt mit seinem Mitgliedsausweis auf das Gelände des Kletterzentrums. Einfach den Mitgliedsausweis an den Scanner der Türe halten, dann öffent die Türe automatisch. Auf diese Weise können z.B. die Eltern ihren Sprösslingen beim Training zusehen oder Gruppen können sich für Besprechungen in unserem Vereinsgebäude treffen.

Friedhofstraße 58

89257 Illertissen

Kenndaten

Kletterfläche: ca. 850m²