Historische Meldungen

SparkassenArena - Corona bedingt weiterhin GESCHLOSSEN! (01.01.2021)

Banner

Aufgrund der Neunten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bleibt der Kletterturm auch im Neuen Jahr weiterhin geschlossen. Über Änderungen informieren wir euch hier über die Homepage. Bis dahin - bleibt Gesund!

Jahreshauptversammlung abgesagt (17.11.2020)

Die für Freitag, 20. November geplante Jahreshauptversammlung entfällt. Ein Nachholtermin ist für das Frühjahr 2021 geplant und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Nutzung von Winterräumen auf DAV Hütten (26.10.2020)

Der Alpenverein hat eine Empfehlung für Winterräume im Bayerischen Alpenraum herausgegeben. Generell sollen die Winterräume als Schutzfunktion und unter der Berücksichtigung des hygienekonzeptes der bayerischen Staatsregierung geöffnet bleiben. Trotzdem gibt es erhebliche Einschränkungen. Im wesentlichen beinhaltet die Empfehlung folgendes:

• Der Winterraum soll KEINER touristische Nutzung unterliegen. Somit soll der Winterraum nur im NOTFALL benutzt werden.
  • Um Übertragungspunkte zu minimieren gibt es KEINE Decken, Kissen und KEIN GESCHIRR!
  • Zur Kontrolle und zur Nachverfolgung liegt ein Hüttenbuch aus. Bitte Kontaktdaten eintragen. Danke!
  • Zur Reinigung wird Putzmittel und Desinfektionsmittel bereitgestellt. Den Winterraum also bitte geputzt hinterlassen. Danke!
  • Es soll Brennmaterial in geringer Menge und einen Topf zum Wasserkochen bereitgestellt werden.

Bitte informiert euch vor einer Tour auf der jeweiligen Hütten-Homepage!

Wir haben umgeschraubt

Die vergangene Woche waren wir fleissig und haben fast die Hälfte der Touren geputzt und neu eingeschraubt. Es gibt also wieder viele neue Routen zu klettern. Viel Spaß!

Danke für eine tolle Süddeutsche Meisterschaft Lead bei uns an der SparkassenArena

Die Ergbnisse findet ihr unter der Seite des Alpenverein-BW.

Die Promovideos zu den Qualifikationstouren könnt ihr euch auf dem Youtube Kanal Süddeutsche Meisterschaft Lead Illertissen anschauen.

Die Touren selber (4 Qualifikationstouren je 2 Männer, 2 Frauen sowie die 2 Finalrouten) bleiben zum Nachsteigen noch eine Weile in der Wand - viel Spaß und Erfolg dabei!

Kletterkurse

Für dieses Jahr werden auf Grund der nun kälter werdenden Witterung keine neuen Kletterkurse mehr angeboten. Ab Frühjahr findet ihr dann wieder alle unsere Angebote auf unserer Kurs-Seite.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Mitglieder

Die Sektion Illertissen des DAV hat aktuell über 2000 Mitglieder. Wenn Sie auch dazugehören wollen, würden wir uns freuen.